'Die Stimme Kölns'

Translate

Donnerstag, 10. November 2016

Edgar Ruf: Designer, Autor und Holzbildhauer



Edgar Ruf 
Foto: Privat

Edgar Ruf ist ein Schweizer Bürger aus Zürich, der mit seiner Frau Isolde in Düsseldorf lebt. Das Ehepaar hat drei erwachsene Kinder. Ruf ist Packungsdesigner und Mitbegründer der Design-Agentur Brösske, Meyer & Ruf GmbH, Düsseldorf http://www.bmr-design.com/

Nach Beendung seiner Berufstätigkeit war er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Düsseldorf. 

Edgar Ruf ist Mitbegründer eines Vereins zum Fairen Einkauf und direkten Import von Bio-Kaffee aus Guatemala. Er ist Gestalter der Produktausstattung dieses Vereins. 

Heute arbeitet Ruf als Autor und als Holzbildhauer. 




Edgar Ruf
Foto: Siegfried vom Hintersee

Edgar Ruf mit seiner neuesten Holz-Skulptur: Holzbildhauerarbeit mit der Kettensäge. Zedernholz. Höhe 2,80 m. Sockel 50 x 50 cm. Nach Fertigstellung (April 2016) bemalt und nach Aufstellung im Schlosspark Freudenberg (August 2016) blattvergoldet. 



Edgar Ruf 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen